175/2018 | Person hinter Tür

Datum: 23. Dezember 2018 
Alarmzeit: 19:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF20, RW2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Sonntagabend wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Innenstadt alarmiert. In einer Wohnung war eine Person verunglückt und nicht mehr dazu in der Lage die Wohnungstüre selbstständig zu öffnen. Durch die Feuerwehr wurde die Türe nahezu gewaltfrei geöffnet und so dem Rettungsdienst Zugang zu der Person verschafft. Nachdem die Wohneinheit durch die Einsatzkräfte wieder gesichert wurde konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]