173/2018 | Wasserschaden

Datum: 22. Dezember 2018 
Alarmzeit: 07:58 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Fahrzeuge: HLF20, RW2, LKW, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurde der Löschzug Gummersbach in die Wiesenstraße alarmiert. In einem dort ansässigen Supermarkt war der Geschäftsraum durch heftige Regenfälle überflutet worden. Durch einen Dachdecker aus den Reihen der Feuerwehr wurde das Flachdach kontrolliert. Da bereits engagierte Mitarbeiter den Laden vom Wasser befreit hatten, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden ohne tätig werden zu müssen. Vor Ort waren das HLF20, das Tanklöschfahrzeug, der Rüstwagen und der LKW.

 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]