172/2018 | PKW-Brand

Datum: 20. Dezember 2018 
Alarmzeit: 18:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1 
Fahrzeuge: HLF20, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Um 18:45 Uhr wurden der Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Kräfte auf den City-Parkplatz in die Innenstadt alarmiert. Dort hatte ein aufmerksamer Passant austretenden Qualm aus dem Motorraum eines Fahrzeuges wahrgenommen und den Notruf gewählt. Diese Lage bestätigte sich, allerdings war kein offenes Feuer erkennbar. Die mittlerweile über die Polizei informierte Besitzerin traf kurze Zeit später ein. Nach einer ausgiebigen Kontrolle konnte ein technischer Defekt als Ursache ausgemacht werden. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]