171/2018 | einlaufende Brandmeldeanlage

Datum: 18. Dezember 2018 
Alarmzeit: 10:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Vormittags wurde der Löschzug Gummersbach zu einem Brandeinsatz auf das Steinmüllergelände alarmiert.
Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage in der Schwalbe Arena.
Da sich die hauptamtliche Wache gerade bei einem Hochbauunfall in unmittelbarer Nachbarschaft befand konnte umgehend eine Erkundung eingeleitet werden. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden das es sich um einen Falschalarm aus unbekanntem Grund handelte. Somit konnte der Einsatz noch vor erreichen der Einsatzstelle abgebrochen werden und die ehrenamtlichen Kräfte waren zügig wieder auf Ihren Arbeitsplätzen.

 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]