166/2018 | Ölspur

Datum: 5. Dezember 2018 
Alarmzeit: 19:01 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 14 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: HLF20, RW2, LKW, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Fachfirma, Polizei 


Einsatzbericht:

Gegen 19 Uhr wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einer Ölspur auf das Steinmüllergelände alarmiert. Beim eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt das sich ein PKW den Motorblock zerstört und großflächig Öl verloren hatte.

Durch die Feuerwehr und die Polizei wurde die Fahrbahn gesperrt und ein Fachunternehmer mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Nach Abschluss der Reinigung wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben und der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]