162/2018 | unklarer Feuerschein

Datum: 27. November 2018 
Alarmzeit: 12:20 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Steinmüllergelände 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einer unklaren Feuermeldung auf das Steinmüllergelände alarmiert. Ursächlich für den Notruf war mit Brandbeschleuniger angezündetes Papier auf der Verbindungstreppe zur Rospestraße. Einige kräftige Tritte mit den Feuerwehrstiefeln reichten aus um das beginnende Inferno in den Griff zu bekommen.

Der Löschzug Gummersbach musste nicht mehr tätig werden und konnte den Einsatz abbrechen.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]