161/2018 | Gasgeruch

Datum: 25. November 2018 
Alarmzeit: 13:16 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Steinberg 
Fahrzeuge: HLF10, RW2, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Energieversorger 


Einsatzbericht:

Gegen 13:15 Uhr wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einem gemeldeten Gasgeruch auf den Steinberg alarmiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden erste Messungen im Gebäude durchgeführt. Jedoch ohne Ergebniss. Weitere Messungen durch den ebenfalls alarmierten Energieversorger ergaben lediglich Anomalien an den verlegten Leitungen. Von diesen ging jedoch keine Gefahr für die Bewohner des Gebäudes aus. Somit konnte die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit an den Energieversorger und den Eigentümer übergeben werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]