16/2019 | Zimmerbrand [F2-G]

Datum: 27. Januar 2019 
Alarmzeit: 16:55 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F2 
Einsatzort: Gummersbach, Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein gemeldeter Küchenbrand im Brauhaus sorgte am Nachmittag für einen größeren Feuerwehreinsatz in der Innenstadt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter vorbildlich gehandelt und das Feuer im Bereich eines Backofens mit mehreren Feuerlöschern eingedämmt und das gesamte Gebäude evakuiert. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und leitete Lüftungsmaßnahmen ein. Der betroffene Bereich wurde stromlos geschaltet und zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt!

 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]