158/2018 F2 Gebäude – Zimmerbrand

Datum: 9. November 2018 
Alarmzeit: 17:07 Uhr 
Dauer: 13 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F2-G 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Passant bemerkte am späten Nachmittag einen Flammenschein durch die Fenster eines Wohnhauses und wählte den Notruf 112. Durch die Leitstelle wurde erneut der Löschzug Gummersbach, die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entstand. Zusätzlich wurde die Löschgruppe Niederseßmar alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich lediglich um ein größeres Grillfeuer. Durch die Feuerwehr mussten keine Maßnahmen getroffen werden und die meisten Einsatzkräfte konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Im Einsatz befanden sich das HLF10 und die Drehleiter.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]