152/2018 | einlaufende Brandmeldeanlage

Datum: 31. Oktober 2018 
Alarmzeit: 07:55 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Windhagen 


Einsatzbericht:

Die Feuermeldung einer automatischen Brandmeldeanlage sorgte am Vormittag für die Alarmierung des Löschzuges Gummersbach, der Einheit Windhagen und der hauptamtlichen Wache. Trotz ausgiebiger Erkundung konnte bereits nach kurzer Zeit die Entwarnung gegeben werden, die Anlage hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Somit konnten die meisten Einsatzkräfte den Einsatz bereits auf der Anfahrt nach Windhagen abbrechen. Im Einsatz waren beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]