145/2018 | unklare Rauchentwicklung

Datum: 4. Oktober 2018 
Alarmzeit: 17:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Niederseßmar 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Der Löschzug Gummersbach, die Löschgruppe Niederseßmar und die hauptamtliche Wache wurden zu einem Brandeinsatz in die Vosselstraße alarmiert. Gemeldet wurde eine weithin sichtbare, schwarze Rauchentwicklung.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage weniger dramatisch da als ursprünglich geschildert.
Es konnte lediglich ein größeres Abraumfeuer festgestellt werden. Dieses wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und die verantwortlichen Person belehrt sowie daraufhin gewiesen das sie in Kürze eine Rechnung für den Einsatz erhalten werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]