144/2018 | Person hinter Tür

Datum: 27. September 2018 
Alarmzeit: 17:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Steinberg 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, RW2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Der Löschzug Gummersbach und die hauptamtliche Wache wurden zu einer technischen Hilfeleistung auf den Steinberg alarmiert. Vor Ort galt es dem Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen, in welcher eine Person auf Hilfe angewiesen war, und die Türe nicht mehr selbstständig öffnen konnte. Dieses geschah binnen kürzester Zeit gewaltfrei mit speziellem Werkzeug.


Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]