143/2018 | F – BMA

Datum: 23. September 2018 
Alarmzeit: 17:57 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 33 Minuten 
Einsatzort: Steinmüllergelände 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Am Abend wurde der Löschzug Gummersbach mit den hauptamtlichen Kräften und der Einheit Strombach-Lobscheid zum Steinmüllergelände alarmiert. Dort hatte im Forum Gummersbach die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Die ersteintreffenden Kräfte fanden ein vorbildlich geräumtes Gebäude vor und begannen umgehend mit der Erkundung. Ein Rauchmelder im Eingangsbereich des Einkaufszentrum hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden und alle Besucher konnten wieder ins Warme. Im Verlauf löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Ein Techniker nahm sich dem Problem an und der Einsatz für die Feuerwehr war nach etwa einer halben Stunde beendet.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]