138/2018 | Unklare Rauchentwicklung

Datum: 16. September 2018 
Alarmzeit: 20:28 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 47 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Zur dritten Tätigkeit am Sonntag wurde der Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Wache am Abend alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine unklare Rauchentwicklung aus einer Ruine unterhalb des Denkmalweg.
Bei der Erkundung konnte festgestellt werden das Unrat in den Räumlichkeiten einer Ruine brannte.
Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand mittels Kleinlöschgerät zügig bekämpft werden und eine Ausbreitung unterbunden werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]