134/2018 | Unklare Rauchentwicklung

Datum: 5. September 2018 
Alarmzeit: 22:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Niederseßmar 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden der Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Wache gemeinsam mit der Löschgruppe Niederseßmar zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der OVAG alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Jedoch lag starker Brandgeruch in der Luft. Das OVAG Areal sowie das jenseits der Agger liegende Gelände wurde durch die Feuerwehr umfangreich erkundet, auch unter Zuhilfenahme der Drehleiter um einen Überblick von oben zu erhalten, jedoch ohne Feststellung.
Daraufhin konnten die eingesetzten Kräfte den Einsatz nach über einer Stunde beenden ohne weitere Maßnahmen einleiten zu müssen.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]