131/2018 | unklarer Feuerschein

Datum: 24. August 2018 
Alarmzeit: 19:58 Uhr 
Dauer: 47 Minuten 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: MTF, DLK23/12, HLF10, HLF20, KDOW, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Gegen 20 Uhr wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache erneut zu einem Einsatz alarmiert.
Gemeldet wurde ein unklarer Feuerschein in Mühlenseßmar.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und nach einer Erkundung konnte festgestellt werden das ein Abraumfeuer ursächlich für die Alarmierung der Feuerwehr war.
Dem anwesende Grundstückseigentümer wurde die Auflage gemacht das Feuer unverzüglich zu löschen. Dieser Aufforderung kam er natürlich zügig nach so das durch die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]