123/2018 | Flächenbrand

Datum: 11. August 2018 
Alarmzeit: 19:50 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Wasserfuhr 
Fahrzeuge: HLF20, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Eine unklare Rauchentwicklung und Feuerschein sorgten am Abend für eine erneute Alarmierung des Löschzuges Gummersbach, der Löschgruppe Gummeroth und den hauptamtlichen Kräften. Im Bereich Wasserfuhr wurde durch die ersteintreffenden Kräfte ein größeres Abraumfeuer hinter einem Wohnhaus vorgefunden. Aufgrund der immer noch erhöhten Waldbrandgefahr und der Nähe zum Wald musste das Feuer abgelöscht werden. Erste Maßnahmen durch den Eigentümer mit einem Gartenschlauch zeigten nur geringen Erfolg. Mittels Schnellangriff konnte der gewünschte Löscherfolg erzielt werden. Außer dem HLF20 konnten alle auf der Anfahrt befindlichen Kräfte den Einsatz abbrechen.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]