12/2019 | brennt Gartenhütte [F1]

Datum: 19. Januar 2019 
Alarmzeit: 23:35 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach, Reininghausen 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Gestern am späten Abend wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zum Teil.
Eine größere Gartenhütte hatte im bodenbereich gebrannt, durch die Eigentümer war der Brand bereits erfolgreich eingedämmt worden. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde festgestellt das der Boden großflächig in Brand geraten war und es noch diverse Glutnester gab. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Glutnester unter der Hütte abgelöscht und die Maßnahmen fortlaufend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach fast zwei Stunden zeigte die mühevollen Maßnahmen Wirkung und die mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen und Tanklöschfahrzeug ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz beenden. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den heißen Tee bedanken, den uns die Eigentümer gemacht haben.

 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]