118+119/2018 | Sturmschaden + unklare Rauchentwicklung

Datum: 9. August 2018 um 19:15
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH1
Einsatzort: Vollmerhausen / Rebbelroth
Fahrzeuge: HLF20, KDOW


Einsatzbericht:

Während der gestrigen Donnerstagsübung mussten durch den Löschzug Gummersbach gleich zwei Einsätze abgearbeitet werden. Bedingt durch das gestrige Unwetter ragte eine Markise gefährlich auf den Bürgersteig. Kurzerhand wurde diese mittels Kabelbinder gesichert. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Kaum zurück auf der Feuerwache sorgte eine unklare Rauchentwicklung in einem Waldgebiet im Stadtteil Rebbelroth für den nächsten Einsatz. Die ersteintreffenden Kräfte konnten hier allerdings, ebenfalls bedingt durch das Gewitter, verdampfendes Regenwasser als Ursache ausmachen. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden ohne tätig werden zu müssen.