116/2018 | einlaufende Brandmeldeanlage

Datum: 7. August 2018 
Alarmzeit: 08:13 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 32 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Niederseßmar 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Heute morgen gegen 08.15 Uhr wurde der Löschzug Gummersbach und die hauptamtliche Wache erneut alarmiert. Diesmal zusammen mit der Löschgruppe Niederseßmar.
Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage in einer Bildungseinrichtung in Niederseßmar.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und einen Angriffstrupp konnte festgestellt werden das Bauarbeiten ursächlich für das Auslösen der Anlagen waren. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Objektverantwortlichen übergeben.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]