113/2018 | Containerbrand

Datum: 1. August 2018 
Alarmzeit: 22:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Niederseßmar 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Heute am späten Abend wurde der Löschzug Gummersbach, die hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Niederseßmar zu einem Brandeinsatz auf die Gummersbacher Straße alarmiert.
Gemeldet wurde der Brand eines größeren Containers. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden das ein größerer Mülleimer in voller Ausdehnung brannte.
Durch die zeitgleich eingetroffene und örtlich zuständige Löschgruppe Niederseßmar wurde das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung gelöscht und eine Ausbreitung auf weitere Mülleimer verhindert.
Durch die aus Gummersbach, mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]