108/2018 | Unklarer Feuerschein

Datum: 26. Juli 2018 um 22:17
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F1
Einsatzort: Strombach
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Nach der Übung und dem obligatorischen gemeinsamen Abendessen ging es für den Löschzug Gummersbach direkt wieder in die mittlerweile getrocknete Uniform.
Gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache und den Löschgruppen Strombach-Lobscheid und Hülsenbusch ging es nach Strombach.
Etwas abseits eines Bauernhof wurde ein unklarer Feuerschein gemeldet.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden das es sich bei dem Feuerschein um eine Feuertonne handelte.
Die anwesenden Personen wurden belehrt. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich.