105/2018 | Flächenbrand

Datum: 23. Juli 2018 
Alarmzeit: 16:09 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Steinberg 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Der nächste Einsatz ereilte den Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Kräfte am Montagnachmittag. Mehrere Anwohner und Passanten meldeten einen Flächenbrand im Bereich der Idastraße. Diese Meldung bestätigte sich bei der Erkundung durch die Feuerwehr. Eine trockene Wiesenfläche von etwa 25 Quadratmetern brannte und das Feuer drohte sich weiter auszubreiten. Sofort wurden Löschmaßnahmen sowohl von dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie von dem neuen Tanklöschfahrzeug eingeleitet, eine Ausbreitung zuerst verhindert und das Feuer später komplett abgelöscht.

 

 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]