104/2018 | Einlaufende Brandmeldeanlage

Datum: 23. Juli 2018 
Alarmzeit: 09:46 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Berstig 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, KDOW 


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurde der Löschzug Gummersbach und die hauptamtliche Wache erneut alarmiert. Diesmal zusammen mit den Löschgruppen Niederseßmar, Windhagen und Strombach-Lobscheid.
Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage im Kreiskrankenhaus Gummersbach.
Nach einer umfangreichen Erkundung konnte ein Brandereigniss ausgeschlossen werden und die eingesetzten Kräfte den Einsatz nach einer Stunde beenden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]