10/2019 | gelöschtes Feuer [F1]

Datum: 16. Januar 2019 
Alarmzeit: 21:12 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach, Strombach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Nachbarn alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr und meldeten eine Verrauchung der Nachbarwohnung sowie ausgelöste Rauchwarnmelder. Die ersten Kräfte fanden tatsächlich eine stark verrauchte Wohnung vor. Ein dort befindlicher Mann wurde umgehend ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Angebranntes Essen sorgte für die starke Verrauchung. Das beherzte Eingreifen der Nachbarn verhinderte hier schlimmeres. Durch die Feuerwehr waren lediglich Lüftungsmaßnahmen nötig. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

 

 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]