08/2019 | defekte Stromleitung [TH1]

Datum: 13. Januar 2019 
Alarmzeit: 21:01 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Einsatzort: Gummersbach, Steinberg 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, RW2 
Weitere Kräfte: Energieversorger 


Einsatzbericht:

Der Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Wache wurden gegen 21 Uhr gemeinsam zu einer technischen Hilfeleistung auf den Steinberg alarmiert.  An einem Strommast wurde Funkenflug und ein rot glühender Draht gemeldet.
Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und der zuständige Energieversorger verständigt. Diesem wurde die Einsatzstelle nach seinem Eintreffen übergeben.
Zeitgleich wurde in Derschlag ein Gebäudebrand gemeldet. Daraufhin wurden Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst und zur Unterstützung nach Derschlag entsandt.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]