04+05/2020 | Brandmelder [BM]

Datum: 3. Januar 2020 
Alarmzeit: 04:14 Uhr 
Einsatzort: Gummersbach, Berstig 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, KDOW, TLF 4000 


Einsatzbericht:

In der Nacht bzw. am frühen Morgen wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Grund für die Alarmierungen war jeweils das Auslösen der Brandmeldeanlage im Kreiskrankenhaus Gummersbach.
Bei der Erkundung durch einen Angriffstrupp und den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, das ein automatischer Feuermelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Nach der zweiten Fehleauslösung wurde der Melder durch einen Objektverantwortlichen aus der Meldergruppe entfernt. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]